Hier finden Sie uns

TA SV Leingarten e.V.
Egarten 4
74211 Leingarten

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

07131 40 19 09

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

TA SV Leingarten e.V.
TA SV Leingarten e.V.

Helfer dringend gesucht...

bisher war die Resonanz bei Helferaufrufen dürftig, aber wir wollen nichts unversucht lassen:

Am Freitag, 24.08.18 und Samstag, 25.08.18  könnten wir für folgende Tätigkeiten ein paar Helfer brauchen:

 

  1. Müll zur Deponie nach Stetten fahren (PKW mit Anhänger erforderlich).
  2. Das Clubheim putzen – es gibt sehr viel Staub und Schmutz.
  3. Die Fliesen in die Duschen und WCs im UG räumen.

 

Wer kurzfristig helfen will und kann, sollte mich einfach anrufen – 0171 7498760

 

Die gute Nachricht ist, dass es in der Küche wieder Wasser gibt ?

Und somit keinen Ausreden für dreckige Gläser und Geschirr……..

 

Bis bald,

Grüße Gabi Frey - Tel. 07131 403801

 

 

In der anstehenden Ferienzeit steht in unserem Tennisheim eine Großbaustelle an.

 

In einer umfassenden Aktion werden die Duschen und der Umkleidebereich des Tennisheims grundlegend saniert.


Der Start der Bauarbeiten erfolgt am 06.08.2018 - direkt nach dem Aufstiegsspiel der Herren 1

 

Besonders für die erste Bauwoche (KW 32) sind einige Arbeiten in Eigenleistung vorgesehen – hauptsächlich Demontagearbeiten. Wir freuen uns wenn hier Arbeitsstunden bei freier Zeiteinteilung geleistet werden!

Detaillierte Informationen bei Gabi Frey Tel. 07131 403801
Bitte beachten: während der Umbauphase im August und September 2018 stehen die Duschen, WCs und Umkleideräume nicht zur Verfügung - wir bitten um euer Verständnis!

 

Die Vorstandschaft

 

Zeitplan Sanierung Umkleiden/Duschen (Stand 16.07.18)

Sommertraining 2018
und Hallensaison 2018/2019

Lieber Eltern und Jugendliche,

 

hier nun ein paar wichtige Infos über das verbleibende Sommertraining und die anstehende Hallensaison 2018/19.

 

Seit Montag, den 10.09.18 findet das Training wieder und bis einschließlich 22.09.18 gemäß des Sommertrainingsplans im Freien statt. Sofern Teilnehmer aufgrund veränderter Stundenpläne den ursprünglichen Trainingstermin jetzt schon nicht wahrnehmen können, bitten wir um zeitnahe und direkte Rückmeldung bei Renato, um zu versuchen ein Ersatztermin zu organisieren.

 

Sobald die neue Stundenpläne vorliegen, bitten wir Sie Renato umgehend mitzuteilen welche Zeiten für das Training in der Hallensaison möglich sind. Bitte geben Sie dabei alle mögliche Zeiten inkl. „Notfallzeiten“ an, damit der Trainingsplan bestmöglich gestaltet werden kann.

 

 

Beispiel:

  • Montag zwischen 14 – 18 Uhr
  • Dienstag zwischen 15.30 – 18 Uhr
  • Mittwoch nur im Notfall von 15 – 17 Uhr
  • Donnerstag geht nicht
  • Freitag zwischen 13 – 19 Uhr
  • Samstag zwischen 9 – 16 Uhr

 

Die Hallensaison beginnt am Montag, den 01.10.2018.Bis dahin muss der Trainingsplan fertig sein.

 

 

Kurzer Rückblick auf die Jugendrunde Sommer 2018 und Ausblick Hallenrunde 2018/2019

 

Insgesamt waren wir mit vier Mannschaften in der Sommerrunde vertreten: Junioren, Juniorinnen, Gem. Knaben/Mädchen und Kids-Cup.

Die Gem.Knaben/Mädchen und Juniorinnen sind als Gruppenerste aufgestiegen. Toll gemacht!

Ein großes Dankeschön auch an die Betreuer, ohne euch wäre das Ganze nicht möglich.

Auf diesem Weg möchten wir noch dran erinnern, das wir drei Mannschaften für die Hallenrunde 2018/19 gemeldet haben: Juniorinnen, Junioren und Knaben.

Bettina Jörg wird Sie rechtzeitig über die Details zur Winterrunde informieren.

 

Viele Grüße und einen guten Start in die Hallensaison wünscht

 

Renato Jankac

 

Trainingspause
Sommer 2018

Lieber Eltern und liebe Jugendliche,

 

am Mittwoch 25.07.18, findet das letzte Training vor den Sommerferien statt.

 

Am Montag, den 10.09.18 beginnt das Training wieder und bis einschließlich Samstag 22.09.18 bleibt der Sommertrainingsplan gleich und natürlich stehen allen die Tennisplätze auch während der Trainingspause zur Verfügung.

 

Sobald die Kinder/Jugendliche die neue Stundenpläne von der Schule bekommen, bitten wir Sie alle möglichen Trainingszeiten (Wunsch- und Ausweichtermine) unserem Trainer Renato Jankac mitzuteilen, damit er den Trainingsplan möglichst optimal gestalten kann.


Schöne Ferien wünschen euch allen 

Trainer und Vorstandschaft

Sommerferien-Tennis-Camp-2018

CAMP II - Dienstag 04.09.18 bis Freitag 07.09.18

Jeweils von 09:30 - 13:30 Uhr

 

Auch in diesem Sommer freuen wir uns gemeinsam mit unserem Trainer Renato Jankac für Kinder zwischen 7 und 15 Jahren, unabhängig ob Mitglieder in der Tennisabteilung oder nicht, zwei tolle Sommerferien-Tennis-Camps anbieten zu können. 

 

In entspannter, sportlicher und fröhlicher Atmosphäre werden die Kinder verschieden sportliche Aktivitäten durchführen, wie z.B.:

  • Tennis
  • Fußball-Tennis
  • Feld Hockey
  • Kleinfeld-Fußball
  • Basketball
  • Fahrradtour

​Bei passendem Wetter finden die Aktionen im Freien auf den Sandplätzen statt, bei schlechtem oder zu heißem Wetter kann in die Tennishallen ausgewichen werden.

 

Rahmenbedingungen:

  • Mindestanzahl an Teilnehmern pro Camp: 6
  • Camp-Gebühr je Person: € 90,00
  • Verbindliche Anmeldung und Begleichung der Camp-Gebühr bis spätestens 22.07.18. 
  • Weitere Informationen bei unserem Trainer Renato Jankac, 0171/9093850 oder 07131/8731340.
Anmeldeformular Sommerferien-Tennis-Camp 2018
Zur Anmeldung Ihres Sohnes/Ihrer Tochter bitte dieses Formular ausfüllen und an den Trainer Renato Jankac inkl. der Campgebühr übergeben.
Anmelde_Formular_SFC 2018.pdf
PDF-Dokument [145.2 KB]

SAISON-AUFTAKT HERREN 1

 

Liebe Freunde der gelben Filzkugel,

am kommenden Sonntag, 17.06.18 beginnt nun auch endlich die Freiluftsaison für die erste Herrenmannschaft der Tennisabteilung des SV Leingarten.

Um 10.00 Uhr geht es auf unserer Anlage am Fuße des Heuchelbergs los und wir freuen uns auf erneut hochklassiges Tennis in der Württembergliga. Als Gäste dürfen wir am ersten Spieltag die Herren 1 der TSG Backnang e.V. begrüßen.

 

Bei hoffentlich angenehmen äußeren Bedingungen ist im Clubheim für Speis und Trank gesorgt.

Wir freuen uns auf einen gelungenen Saisonauftakt und hoffen viele begeisterte Zuschauer begrüßen zu dürfen.

 

Achtung!

Speziell für Gäste von außerhalb Leingartens weisen wir darauf hin, dass es aufgrund des parallel am Sonntag stattfindenden Triathlons in Heilbronn diverse Straßensperrungen rund um Leingarten und die angrenzenden Gemeinden gibt. Bitte informieren Sie sich vorab unter Challenge-Heilbronn.

 

Die Vorstandschaft

Schleifchenturnier an „Himmelfahrt“

 

Am Donnerstag, 31.05.2018, veranstaltet die Tennisabteilung ein Schleifchenturnier für Jung und Alt . 

Es geht nicht um Leistung, sondern um Spaß und das gegenseitige Kennenlernen. Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr mit einem Glas Sekt, um dann beschwingt die Paarungen auszulosen. 

Die Anmeldelisten hängen im Clubhaus aus. Anmeldungen sind auch per e-Mail möglich. Teilt dann bitte noch mit, in welcher Form ihr zur Bewirtung beitragen könnt. (Kuchen, Fingersnack u.a.)

 

Liebe Grüße

Die Abteilungsleitung

Sommertraining 2018

 

Lieber Eltern und Jugendliche,

 

schon wieder ist die Wintersaison 17/18 vorbei und letzte Hallentraining der Saison findet am Samstag den 21.04.18 statt.

 

Das Sommertraining beginnt am Montag, den 23. April 2018.

 

Um den Trainingsplan an den Sommerbetrieb gut anzupassen, bitte ich Sie/euch alle, mir die

mögliche Zeiten, an den die Kinder und Jugendliche trainieren können, weiterzuleiten.

 

Anpassungen erfolgen nur bei Bedarf. Bei einem Großteil der Gruppen geht es nur um eine zeitliche Anpassung, bei manche Gruppen kann es aber auch eine neue Gruppenzusammensetzung werden.

 

Ich bitte um die Rückmeldungen bis 20.04.18.

 

Terminvorschau

Am Sonntag, den 15.04.18 um 9.30 Uhr findet unsere Jugend-Doppel-Turnier in der Tennishalle statt. Dieses Jahr wird nur in der Kategorie Midcourt und KidsCup gespielt. Die Einzelheiten hat Frau Jörg bereits per Mail geschickt.

 

 

Schöne Grüße,

Renato Jankac.

 

P.S.: Unsere Junioren, die am Sonntag 15.04 um den Aufstieg spielen, wünscht der TAL viel Glück.

Jugendclubmeisterschaften, 12.Mai 2018

 

 

 

 

 

Am Samstag vor Muttertag traten die Mannschaftsspieler der Altersgruppen KidsCup, Junioren und Juniorinnen an, um jeweils im Spiel jeder gegen jeden die Clubmeister zu bestimmen. Bei den Matches (2 Sätzen bis 4) hatte keiner unserer Nachwuchstalente etwas zu verschenken. Es wurde bis in die Abendstunden um den Sieg gekämpft.

 

Am Ende eines langen Spieltages setzte sich in der Gruppe KidsCup Simon Vöhringer gegen den Zweitplatzierten Fabian Sandrisser durch. Bei den Juniorinnen gewann Annabell Sandrisser vor Sabina Tarnowietzki und im Finale der Junioren ging Tim Friedrich als Sieger gegen Jan Kisling hervor.

 

Nach einer Stärkung mit Würstchen und Kartoffelsalat konnten die frischgebackenen Meister ihre Preise entgegennehmen.

 

Tenniskooperation mit Eichbottschule und
Hans-Sauter-Schule


Am 19.4., 26.4. und 3.5. hat die Tennisabteilung mit ihren Trainern Renato Jankac und Jörg Staudenmaier die diesjährige Kooperation mit der
Eichbottschule mit rund 100 Kindern in der Sporthalle durchgeführt.

Vorbildlich vorbereitet und unterstützt durch die Lehrkräfte und die Schulleitung waren die Kinder mit viel Interesse und Freude bei der Sache.

Wir freuen uns,daß wir die Kinder für den so wichtigen Sport allgemein und den Tennissport begeistern konnten. Die langjährige Tenniskooperation mit der Hans Sauter Schule hat am 7.5.
begonnen und wird immer montags von 14-16 Uhr auf unserer Tennisanlage bis zu den Sommerferien durchgeführt und von Renato und Jörg betreut.

Wie in der Eichbottschule sind die Kinder mit viel Freude dabei, manches Talent wird entdeckt und manche Neubürgerinnen und Neubürger entdecken zum ersten Mal unsere wunderschöne Tennisanlage.

 

 

TERMINE: 50. Jubiläum der Tennisabteilung

 

Liebe Freunde des Vereins und der gelben Filzkugel,

 

am 20. April 2018 begeht die Tennisabteilung des SV Leingarten ihr 50. Jubiläum. Dazu sind alle Mitglieder und Spielerinnen/Spieler sowie alle die der Tennisabteilung in fünf Jahrzehnten verbunden sind und waren herzlich eingeladen. die Jubiläumsfeier findet auf dem Heuchelberg statt. Anmeldungen sind nur über den Vorstand möglich.

 

Die Vorstandschaft

Mitgliederversammlung

 

Sehr herzlich laden wir alle Mitglieder der Tennisabteilung zur jählichen Versammlung am 27.04. 2018 ins Tennisheim ein.

 

Beginn ist um 20.00 Uhr

 

Die Vorstandschaft.

Arbeitseinsatz
Samstag, 28. April 2018

Zur Vorbereitung der Sommerspielzeit werden an diesem Tag die Sichtschutzplanen und die Netze aufgehängt. Außerdem sind noch ein paar Dinge im Außenbereich zu tun.

 

Wenn das Wetter mitspielt, sollten die Plätze anschließend bespielbar sein. Die Mannschaften werden gebeten, die Sichtschutzplanen und Netze auf folgenden Plätzen aufzuhängen:

 

  • Platz 1    Herren I + II
  • Platz 2    Herren 30
  • Platz 3    Herren 50
  • Platz 4    Herren 60
  • Platz 5    Herren 65
  • Platz 6    Herren 55
  • Platz 7    Damen I
  • Platz 8    Damen 40

 

 

Treffpunkt ist um 09.00 Uhr auf der Tennisanlage. Nach Absprache sind Arbeitsstunden jederzeit auch bei Arbeiten im Clubheim möglich.

 

Bei Rückfragen meldet euch bitte bei Gabi Frey (Tel. 07131 / 40 38 01) 

 

Osterferien und Sommertraining

Liebe Eltern und Jugendliche,

 

diese Woche Samstag 24.03.18, findet das letzte Tennistraining vor den Osterferien statt!

 

Die Plätze sind nach wie vor, über die Ferien, um die gewöhnte Trainingszeiten für die Jugendlichen reserviert, d.h. wer da ist, kann gerne kommen und spielen. Man sollte sich nur vergewissern den Hallenschlüssel dabei zu haben. Mit dem Wintertraining geht es weiter am Montag 09.04.18 bis einschließlich 21.04.18.

 

Sommertraining 2018

Am Montag, den 23.04.18, geht es dann mit dem Sommertraining 2018 weiter. Je nach Bedarf muss der Trainingsplan leicht geändert und den Gegebenheiten des Außenbetriebs angepasst werden. Beim Großteil der Gruppen geht es  nur um zeitliche Anpassung, bei manche kann das aber auch eine neu Gruppen Konstellation werden. Um möglichst allen Trainingsteilnehmer gerecht zu werden, bitte ich um eure Kooperation und ein bisschen Geduld.

 

Wichtig

Kinder/Jugendliche, die mit dem Training aufhören wollen, sollen sich spätestens bis 15.04.18, bei mir telefonisch oder schriftlich per e-Mail abmelden. Nur so können Komplikationen im neuen Trainingsplan vermieden werden.

 

Falls Interesse besteht an zwei oder mehr Trainingseinheiten teilzunehmen, bitte ich aus

rein organisatorischen Gründen, um rasche Rückmeldung.

 

Mannschaftsspiele 2018

So bald die Spieltermine für die Sommerrunde 2018 fest stehen, wird die Frau Jörg dies an die Mannschaftsspieler weiterleiten.

 

Frohe Ostern,

Renato Jankac.

Sportlicher Jahresrückblick 2017

Die Tennisabteilung des SV Leingarten kann auch 2017 wieder auf ein
erfolgreiches Jahr zurückblicken. In der diesjährigen Sommerverbandsrunde waren im Aktiven- und Seniorenbereich insgesamt 10 Mannschaften gemeldet. Mit unserer 1. Herrenmannschaft waren wir sogar in der höchsten Spielklasse, d.h.  in der Württembergliga, vertreten.
Insgesamt konnten vier Mannschaften ( Damen, Herren 1, Herren 2 und Herren 50)
in ihrer Gruppe den Meistertitel gewinnen. Mit unserer Damenmannschaft und unserer 2. Herrenmannschaft sind wir nun sogar wieder auf Verbandsebene vertreten.


Die Highlights dieser Saison auf unserer Anlage waren sicher die Spiele der 1. Herrenmannschaft auf höchstem Niveau und mit internationaler Beteiligung. Die Mannschaft holte mit nur einer Niederlage den Württembergischen Meistertitel und qualifizierte sich für das Aufstiegsspiel in die
Regionalliga Süd West. In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe gegen den Hessenmeister
Wiesbadener THC musste sich unsere Mannschaft mit dem denkbar knappen Ergebnis von 4:5 geschlagen geben.


Auch bei den Bezirksmeisterschaften im Sommer waren wir erfolgreich vertreten, unser Trainer Renato Jankac holte in der Konkurenz Herren 40 den Titel des Bezirksmeisters.

 

Die Vorstandschaft

Saisonabschluss JUGEND Sommer 2017

Zweimal Gruppensieg für die Leingartener Tennisjugend

Unsere Tennisjugend ist im Sommer 2017 mit vier Mannschaften in die Saison gestartet:

Die Jüngsten (U 10) haben sich in der Talentiade tapfer geschlagen und haben in ihrer Gruppe den 5. Platz belegt. Besondere Beachtung verdient der Aufstieg der unter 12-Jährigen in die Staffelliga, nachdem die Jungen und Mädchen im KidsCup–Wettbewerb den Gruppensieg errungen haben. Auch die Junioren freuen sich nach einer starken Saison über den Gruppensieg in der Bezirksstaffel 2. Weniger erfolgreich waren unsere Knaben. Nach einer enttäuschenden Saison steigen sie in die Kreisstaffel 2 ab.

 

Auch in den Winterwettbewerben wird die Jugend wieder mit vier Mannschaften vertreten sein. Wir hoffen auf eine ähnlich erfolgreiche Saison.

 

Jugendleitung und Vorstandschaft

 

Alles bereit für den Winterschlaf

Am vergangenen Sonntag haben fleißige Helfer die acht Außenplätze der Tennisanlage und die sonstigen Außenanlagen in den Winterschlaf versetzt.

Bei phantastischem, spätsommerlichem Wetter war der Arbeitseinsatz für alle Helferinen und Helfer sehr angenehm. Danke an alle die dazu beigetragen haben

 

Die Vorstandsschaft.

 

Fotos: Lara Haiges

Kooperation der Tennisabteilung Leingarten mit der Eichbottschule.

 

Nach einem erfolgreichen Treffen im Dezember 2016 mit der Schulleitung, fand am Donnerstag den 23.03., 30.03. und 06.04.2017 zum ersten mal eine Kooperation "Schule-Verein" mit der Eichbottschule statt. An diesen drei Terminen konnten ca. 70 Kinder aus der ersten und zweiten Klasse während des normalen Sportunterrichts Tennis üben. So stand der Umgang mit dem Ball, worauf es beim Werfen und Fangen ankommt und wie man richtig mit dem Tennisschläger umgeht auf im Mittelpunkt der Sportstunde. Die Begeisterung der Kinder war sehr groß - ein gelungener Anfang also. Die TA Leingarten bedankt sich bei der Schulleitung und dem Sportlehrer-Team für die Unterstützung und freut sich schon jetzt auf eine Fortsetzung.

Die Sportstunden wurde durch unseren Trainer Renato Jankac und unserem aktiven Spieler Lukas Barth durchgeführt - vielen Dank an euch beide.

 

Sommer-Ferien-Camps 2017.

Für die S-F-C 2017 haben wir bereits viele Zusagen erhalten aber noch nicht alle offiziellen Anmeldungen. Bitte reichen Sie die Anmeldungen bis spätestens 23.07.17 nach, damit die Gruppen möglichst nach der Spielstärke eingeteilt werden können.

Um die häufig gestellte Frage: „Darf mein Freund oder Freundin, die noch kein Mitglied ist und kein Tennis spielt, mitmachen?“ zu beantworten: „Ja, sehr gerne!“ Die S-F-C sind so ausgerichtet, dass durch verschiedene Ballspielarten, auch Anfänger mitmachen können und viel Spaß haben werden.

Das Anmeldeformular für die S-F-C finden sie hier.

 

Wir wünschen allen schon jetzt schöne Ferien und viel Spaß beim Tennisspielen

 

Euer Trainer Renato Jankac

 

Trainingspause Sommer 2017

Lieber Eltern und Jugendliche,

am Mittwoch 26.07.17, findet das letzte Training vor den Sommerferien statt.

Am Montag, den 11.09.17 beginnt das Training wieder und bis einschließlich Samstag 23.09.17 bleibt der Sommertrainingsplan gleich.

Sobald die Kinder/Jugendliche die neue Stundenpläne von der Schule bekommen, bitten wir Sie alle möglichen Trainingszeiten (Wunsch- und Ausweichtermine) unserem Trainer Renato Jankac mitzuteilen, damit er den Trainingsplan möglichst optimal gestalten kann.

 

Herren 1 Spannung pur am Wochenende


Mit einem  Doppelspieltag geht die Runde für unsere Herren 1 zu Ende. Spannender könnte es nicht sein. Gegner sind die unmittelbaren Konkurrenten auf Platz 2 und 3. Beide haben bereits eine Niederlage auf ihrem Konto.

 

Am Samstag, dem 29.07.2017 ist unsere Mannschaft in Backnang zu Gast.  Spielbeginn 10:00Uhr.

Am Sonntag, dem 30.07.2017, um 10:00 Uhr ist die Mannschaft aus Reutlingen bei uns
zu Gast auf der Anlage in Leingarten. Wie in den bisherigen Heimspielen, ist die Garantie auf hochklassiges Tennis gegeben.

Bitte unterstützen Sie die Mannschaft durch zahlreiches Erscheinen und erleben Sie hoffentlich den krönenden Abschluss für die  Herren1.

Die Bewirtung erfolgt in bewährter Manier durch die Hobbymannschaft.

 

 

Nachlese  zum Schleifchenturnier

20 Teilnehmer begannen am Sonntagvormittag mit der ersten Runde nach einem kleinen Sektempfang. Für unsere kleinen Teilnehmer natürlich mit Saft. Eine bunte Mischung nach Alter, Können und Geschlecht war mit Spass und Eifer bei der Sache. Unterbrochen durch die Mittagspause mit hervorragender Bewirtung durch die Damen der Hobbytruppe ging es bis zum späten Nachmittag weiter. Nach insgesamt 6 Spielrunden hatten Annika Schnabel und Eric Henze die meisten Schleifchen an ihre Schläger geheftet.

 

Spaß für Jung und Alt beim Jugenddoppelturnier am 19.03.2017.


Insgesamt 19 Kinder der Tennisjugend trafen sich zum diesjährigen Jugenddoppelturnier am vergangenen Sonntag, um vereinsintern die Besten zu ermitteln. Dabei stand nicht der Sieg, sondern vorallem der Spaß im Vordergrund. Unser Trainer Renato Jankac stellte den Turnierplan auf, bei dem die Doppelpaarung immer wieder durchgewechselt wurden und damit jede(r) gegen jede(n) spielen durfte. Die Partien zeigten sehr schönes Tennis und waren zwischen den Spielerinnen und Spielern von fairem Sportsgeist und gegenseitigem Respekt geprägt.

Während die Jugend spielte, nutzten die Eltern der 7- bis 15- Jährigen die Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen. Selbstverständlich wurde auf der Bühen entsprechend bei den Ballwechseln mitgefiebert und intensiv kommentiert. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit leckeren Kuchen, Obst, Süßigkeiten und Würstchen im Brötchen.

Bei der Siegerehrung durch Renato ging kein Teilnehmer leer aus und es gab unglaublich viele "dritte" Plätze.
Fazit: Das Turnier war ein großer Spaß für Jung und Alt. Wir freuen uns schon auf die
Jugendvereinsmeisterschaften, die für den Sommer geplant sind.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie vor allem an Bettina und Renato für die tolle Orgaisation.

 

 

LBS Cup Tennis

Württembergische Jüngstenmeisterschaften AK U9w Midcourt.

 

Von 10.02 bis 12.02.2017 fanden die LBS Cup, Württembergische Jüngstenmeisterschaften in Talheim und Stuttgart-Stammheim statt. In der Kategorie Midcourt belegte unsere Karina Kildisiute (2.v.r) einen sehr guten zweiten Platz. Im Finale unterlag sie Marla Stiefet aus TA Spfr. Schwendi in zwei Sätzen 4:1, 4:2. Herzlichen Glückwunsch an Karina zu Deinem 2. Platz.

 

Karina Kildisiute, Bezirksmeisterin AK U9w Midcourt.

 

Von 13.01. bis 15.01.2017 fanden die LBS Cup, Hallen-Jüngstenmeisterschaften des Bezirks A statt.

In der Kategorie Midcourt gewann unsere Karina beide Spiele in der Gruppe 1 und hatte sich somit für die Endrunde qualifiziert. Im Finale schlug sie in einem von ihr überlegen geführten Match die erste der Gruppe 2, Leni Faeseler vom TSC Vaihingen/Enz 4:0, 4:0. Herzlichen Glückwunsch zu deinem großartigen Erfolg.

 

Liebe Tennisjugend,

mittlerweile hat unser Jugenddoppelturnier ja schon Tradition. In diesem Jahr wollen wir es am Sonntag, 19. März 2016, durchführen.
Es hat sich im letzten Jahr bewährt, die Kleinen (Kleinfeld, Midcourt und evt. auch KidsCup) morgens ab 09.45 Uhr und die Großen (Knaben und Junioren) anschließend ab etwa 12.00 Uhr antreten zu lassen. Je nachdem, wie viele Kinder sich anmelden, wird Renato die Einteilung aber ggf. noch ändern müssen.     

 

Meldeschluss ist 12 März!!!
 
Bitte teilt mir so bald wie möglich per E-Mail mit, ob Ihr Lust und Zeit habt, an dem Turnier teilzunehmen.

Wie in den letzten Jahren wäre es dann auch schön, wenn sich die Eltern bereit erklären würden, eine Kleinigkeit (Kuchen, Muffins, Obst, Knabberzeug, Getränke, Süßis etc.) für das Buffet zu spenden.

Clubmeisterschaft 2016 - Kleinfeld, Midcourt und Knaben/Mädchen

Am Sonntag 18.09.16 und 06.11.16 fanden die Clubmeisterschaften in der Kategorie Kleinfeld / Midcourt und Knaben/Mädchen statt. Mit knapp fünfzehn Teilnehmer waren die Altersklassen relativ gut besetzt.

 

In Finale der AK U8 Kleinfeld hat sich der Max Schaffmann Platz 1 gegen Matteo Jankac mit 4:2 sichern können.

 

Platz 1 in der Kategorie U10 Midcourt ging an Jonas Seufert der gegen Lorenzo Jankac in zwei knappen Sätzen 5:4, 5:4, beide im Tie-Break entschieden, gewinnen konnte.

 

In der Kategorie U14 Knaben/Mädchen konnte sich die Annabell Sandrisser über den ersten Platz freuen. Sie hat gegen Max Jörg in drei spannenden Sätzen 5:4, 1:4 und Match Tie-Break 14:12 gewonnen.

 

Es hat viel Spaß gemacht zuzuschauen wie die Kinder mit Begeisterung, hochmotiviert und mit viel Kampfgeist und Fairness gegeneinander gespielt haben. Ein großes Lob an die Helfer, die bei den Kleinsten fleißig als Schiedsrichter geholfen haben. Ein Dankeschön geht auch an die Eltern die Kuchen, Brezeln und einiges mehr für die Kinder bereitgestellt haben.

Für die tollen Preise und Pokale bedanken wir uns bei unseren Sponsoren und der Tennisabteilung des SV Leingarten.

 

Wir freuen uns an die nächsten Clubmeisterschaften im Jahr 2017.

 

Bettina Jörg (Jugendwartin) und Renato Jankac (Trainer)

 

Clubmeisterschaft 2016 - AK U12

Am Sonntag den 16.10.16 haben wir erste AK U12 (KidsCup) Clubmeisterschaften durchführen können.

Die Organisation war einen Herausforderungen, da die Terminsituation im Verein und der Teilnehmenden nicht so einfach übereinander zu bringen war. Durch intensives e-mailen hat es Bettina Jörg geschafft, die KidsCup Kinder zusammen zu trommeln.

Ab 11:00 Uhr sind dann die Bälle geflogen. In der Vorrunde wurde auf Zeit gespielt und nach viermal 20 Minuten konnten die Paarungen für die Finalrunden bestimmt werden. Die Spiele waren sehr spannend und emotional hoch geladen. Kampfgeist war auf hohem Niveau.

Im Halbfinale hat sich Simon Vöhringer gegen Eric Henze mit 6:2 und Karina Kildisiute gegen Fabian Sandrisser mit 5:3 behaupten können.Somit standen sich im Finale standen Simon Vöhringer und Karina Kildisiute gegenüber. Das Finale war bis zum Schluß spanend.

Letztendlich konnte Karina mit 4:1, 0:4, 10:4 im Match-Tiebreak die Clubmeisterschaft in Kategorie U12 (KidsCup) für sich entscheiden.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die tollen Spiele und an Verein und Sponsor ein großes Dankeschön, dass sie die Pokale und Sachpreise zu Verfügung gestellt haben.

 

Bettina Jörg (Jugendwartin) und Renato Jankac (Trainer)

 

Sommerferien-Camp 2016

Das diesjährige Sommerferien-Camp hat von 06.09.16 bis 09.09.16 stattgefunden. Dabei waren dieses Jahr elf teilnehmer. Außer Tennis und verschiedenen anderen Ballsportarten, haben wir dieses Jahr auch eine Fahrradtour nach Heilbronn unternommen und zwar mit dem Ziel ein leckeres Eis im GELATONE zu genießen. Nach der erfrischende und leckeren Eispause sind wir zurück nach Leingarten gefahren. Auch die jüngsten Teilnehmer haben das prima gemeistert.


Renato Jankac
 

Wintersaison 2016/2017

der Sommer geht vorbei...die Sommersaison neigt sich dem Ende

 

Die Hallensaison beginnt am 26.09.2016. Alle bereits gebuchten Termine ergeben sich wie gewohnt

aus den ausgehängten Listen in Flur im Untergeschoss.

 

Weitere Dauerbuchungen bitte über Hedi Schnabel. Das bisherige Procedere wird beibehalten:

Einzelstunden sind vor Beginn in die Belegungsliste einzutragen.

 

Wir wünschen viel Spass in der Hallensaison.

 

Dreimal Gruppensieg für die Tennisjugend des TA SV Leingarten

Der TA SV Leingarten konnte im Sommer 2016 vier Jugendmannschaften ins Rennen schicken:

22 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren haben für den Verein eine erfolgreiche Sommersaison gespielt. Unsere Kleinsten, 4 Jungen und 2 Mädchen haben bei der VR-Talentiade U 10, den Gruppensieg erkämpft.

Gleichfalls erfolgreich spielten die sechs Kinder der Kids-Cup-Mannschaft, U 12, die den 1. Platz in der Bezirksstaffel 2 und unsere Junioren die in der Kreisstaffel 3 den 1. Platz belegten. Die Knabenmannschaft (U14) hat sich in der Kreisstaffel 1 tapfer geschlagen und den 5. Platz belegt.

Auch in der kommenden Wintersaison werden voraussichtlich wieder mehrere Jugendmannschaften am Start sei.

Jugendleitung - Bettina Jörg

 

Nachlese Jugend-Doppelturnier 2016

 

Voller Elan haben sich unsere Kinder und Jugendlichen beim großen vereinsinternen Jugend-Doppelt-Turnier am Sonntag, den 20.03.2016 in der Halle unserer Tennisanlage präsentiert.

 

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Helfern, Zuschauern und natürlich Bettina und Renato für die tolle Organisation.

 

Arbeitseinsatz am 15.10.2016

 

 

 

Nach Ende der Sommerspielzeit werden an diesem Tag ein Teil die Plätze abgeräumt und winterfest gemacht. Auch die Netze und Sichtschutzplanen werden bei trockener Witterung am 15.10. abgehängt.  

 

Treffpunkt ist um 9 Uhr auf der Tennisanlage,

Dauer ca. 3 Stunden.

 

Bitte Arbeits- bzw. Gartenhandschuhe mitbringen, gerne auch Schaufel und Rechen.

 

 

Im Clubheim  können unabhängig vom Arbeitseinsatz nach Absprache Arbeitsstunden abgeleistet werden (z.B. für Reinigungsarbeiten).

 

Gabi Frey Tel. 07131 403801

 

 

 

Zwischenbericht zur Verbandsrunde

Mittlerweile ist die Verbandsrunde gestartet und die ersten Matches sind gelaufen. Aus Sicht der Leingartener Mannschaften gab es Licht und Schatten – hier ein kurzer Zwischenbericht und Ausblick auf die nächsten Spieltage.

JUGEND

Die Kids der VR-Talentiade U10 haben schon vier Spieltage hinter sich und konnten sich gegen die Teams aus Schwaigern und Beilstein durchsetzen. Gegen Lauffen wurde leider zweimal knapp verloren. Nach vier Partien stehen somit 2:2 Punkte auf dem Konto. Der nächste Spieltag ist am 27.06. zu Hause gegen Schwaigern und am 04.07. tritt die Mannschaft nochmals in Beilstein an.

Im KIDs-Cup U12 steht es nach drei Begegnungen nun 2:1, nach Siegen gegen SPG Flein/Talheim und Ilsfeld. Die Partie gegen Brackenheim wurde nach Sätzen verloren. Am 22.06. findet der letzte Spieltag gegen SPG Abst./Auenst./Untergruppenbach in Auenstein statt.

Am Freitag, den 17.06. konnten die Knaben das zweite Match in der aktuellen Runde gegen Neckarwestheim gewinnen. Das vorhergehende Match gegen Oberstenfeld wurde leider deutlich verloren. Am 24.06.16 geht es erstmal zu Hause gegen die Mannschaft aus Künzelsau.

Die Leingartener Junioren sind sehr erfolgreich mit zwei Heimsiegen gegen Obereisesheim und Knittlingen in die Runde gestartet. Am 2.7 geht es dann auswärts gegen Sternenfels und am 9.7. zum letzten Spiel gegen Ottmarsheim.

DAMEN

Die Damen1 stehen auch mit 1.1 nach den ersten beiden Spieltagen da. Das Spiel gegen Zuffenhausen wurde verloren, gegen Degerloch konnte ein 6:3-Sieg erspielt werden. Die nächsten Spiele der Damen finden am 26.06. in Berkheim und am 03.07. gegen Cannstatt statt.

Die Damen30 haben leider beide Heimspiele gegen Bieselberg und Ötisheim verloren. Nun gilt es in den Auswärtsspielen gegen Illingen (26.06.), Althengstett (10.07.) und Horkheim (24.07.) noch Punkte zu machen. Wir drücken die Daumen.

Gegen die Mannschaften aus Weikersheim und Brettachtal/Scheppach konnten die Damen50 leider nicht Punkten, beide Matches wurden verloren. Eine neue Chance  Punkte zu machen gibt es am 25.06. in Obersulm und am 02.07. in Leingarten gegen Oedheim.

HERREN

Am kommenden Sonntag greifen die Herren1 in das Spielgeschehen gegen TSG Backnang Tennis 1. Für das erste Spiel in der Württembergliga gegen Backnang wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg!

Die Herren2 haben das Spiel gegen Bad Friedrichshall deutlich mit 8:1 verloren – am Sonntag, den 26.06. um 14:00 Uhr gilt es dann gegen Horkheim zu Hause den ersten Punkt zu holen.

Ein Sieg und eine Niederlage können die Herren30 in der aktuellen Runde verbuchen. Talheim konnte mit 8:1 deutlich geschlagen werden, gegen Oberstenfeld wurde mit 4:5 knapp verloren. Der TA TV Oeffingen 1  ist am Sonntag, 26.06. um 10.00 Uhr als nächsten Gegner in Leingarten zu Gast. Am 03.07. geht es dann gegen SPG Auenwald/Oberbrüden 1, ebenfalls auf der Anlage in Leingarten.

Bisher ohne Erfolg sind die Herren40 in der Bezirksklasse1 geblieben. Gegen Schwaigern und Bönnigheim konnte sich die Mannschaft nicht durchsetzen. Am 25.06. geht es auswärts gegen Brettachtal/Scheppach und am 10.07. zu Hause gegen Untersteinbach.

Auch die Herren55 konnten bisher noch nicht glänzen. Gegen Öhringen und Bad Mergentheim mussten Niederlagen hingenommen werden. Am 25.06. gegen den TC Wimpfen und am 02.07. zu Hause gegen Obereisesheim darf die Chance auf die ersten Punkte genutzt werden.

Erfolgreich konnten die Herren60 in der Oberliga starten. Mit Erfolgen gegen Neckarweihingen und den Cannstatter TC konnten die ersten beiden Partien gewonnen werden. Am 25.06. geht es auswärts gegen Waldenbuch und am 02.07. zu Hause gegen Neuhausen.

In der Verbandsstaffel konnten die Herren65 die erste Partie gegen Obersulm it 6:0 gewinnen. Gegen Oberstenfeld wurde leider 4:2 verloren. Am 22.06. geht es zu Hause gegen Löchgau, am 06.07. zum Auswärtsspiel nach Marbach.

HOBBY

Das Hobby-Mixed-Team ist erfolgreich mit zwei Siegen gegen Markelsheim und den TC Tamm gestartet. Die nächsten Partien finden am 09.07. erneut auswärts gegen Markelsheim und am 23.07. gegen Kleinglattbach an.

Weniger erfolgreich waren die Damen der Hobby-Doppel-Runde - die drei bisherigen Spiele wurden verloren. Letzte Chance auf einen Ehrenpunkt besteht am 14.08. in Hirschlanden.

Allen Mannschaften wünschen wir für die nächsten Spiele gute Bedingungen und viel Erfolg!

Unwetter-Schäden beseitigt!

Durch den Starkregen am 08.06.2016 wurde leider auch unsere Tennishalle in Mitleidenschaft gezogen.

Mittlerweile ist die Halle durch den unermüdlichen Einsatz unserer Helfer wieder bespielbar und freigegeben.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

Verbandsspiele 2016 - Jetzt geht es richtig los!

 

Liebe Freunde des weißen Sports, und der Leingartener Mannschaften,

 

die ersten Spiele der Leingartener Mannschaft sind schon gelaufen und die nächsten stehen schon auf dem Programm.

 

Die Kids der VR-Talentiade U10MC haben leider ganz knapp am 09.05.16 gegen den TC Lauffen 2 mit 9:11 Matches verloren. Das nächste Mal klappt es sicherlich. Im KIDs-Cup U12 konnte die SPG Flein/Talheim 2 mit 4:2 Matches am 11.05.16 bezwungen werden - herzlichen Glückwunsch.

Die Hobby Damen-Doppel haben leider in den beiden Begegnungen gegen den TC Asperg 1 am 07.05.16 und 14.05.16 jeweils ein glatte 0:4-Niederlage einstecken müssen.

 

 

Am 01.06.16 um 11:00 Uhr stehen die ersten Partien der Herren 65 gegen den TC Obersulm 1 auf der Anlage in Leingarten auf dem Programm. Der Kids-Cup U12 in der Bezirksstaffel spielen am gleichen Tag gegen den TC Brackenheim 1 auch in Leingarten (15:00 Uhr)

 

Die Knaben greifen am 03.06.16 in Oberstenfeld gegen den TC Oberstenfeld 2 ins Spielgeschehen ein und die Herren 55 spielen in Michelbach a.W. gegen den SPG Altkreis Öhringen 1.

 

Auf der Anlage in Leingarten spielen die Junioren am 04.06.16 um 09:00 Uhr gegen TC-80 Obereisesheim 2 und die Herren 60 ab 14:00 Uhr gegen TA TV Neckarweihingen 1. Ebenfalls am Samstag ab 14:00 Uhr treten die Damen 50 auch in Leingarten gegen die SPG Brettachtal/Scheppach 1 an.

Auch die Hobby Mixed Staffel startet am 04.06.16 in die Saison ebenfalls um 14:00 Uhr gegen den TC Tamm Rot-Gold 1.

 

Am Sonntag, 05.06.16 absolvieren die Herren 2 gegen den TC Bad Friedrichhall 2 das erste Auswärtsspiel der Saison. In Leingarten spielen ab 09:00 Uhr die Herren 40 gegen TC Schwaigern 1 und ab 10:00 Uhr die Herren 30 gegen den TA TSV Talheim um die ersten Punkte.

 

Auch die Damen 1 starten am 05.06.16 in die Saison auswärts gegen den TC BW Zuffenhausen 1. Die Damen 30 haben am 05.06.16 um 10:00 Uhr ein Heimspiel gegen die Tfr. Bieselsberg 1987 1.

 

Wir freuen uns auf den regen Betrieb auf der Anlage und hoffen auf viele Zuschauer, die unsere Mannschaft richtig anfeuern.

 

Sommertraining

Lieber Eltern und Jugendliche,

 

Wir machen euch darauf aufmerksam, dass das Wintertraining bald zu Ende ist. Das letzte Wintertraining findet am Samstag, den 23.04.16 statt. Am darauf folgenden Montag, den 25. April 2016 fängt dann schon das Sommertraining an.

 

 

Den Trainingsplan wird in der letzten Wintertraining-Woche an den Sommerbetrieb angepasst - also bitte noch etwas Geduld. Ich zähle auf eure Kooperation und Flexibilität, damit der Sommertrainingsplan möglichst allen gerecht wird.

 

Sportliche Grüße,

Euer Renato.

Eröffnung der Sommersaison am Samstag, den 07. Mai 2016

 

Am Samstag, den 07.Mai 2016 ab 14 Uhr feiern auf auf der Tennisanlage unser "Sommersaisoneröffnungsfest"

 

Hierzu laden wir alle Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Tennisinteressierte jeden Alters  herzlich ein.

 

Damit verbunden ist ein "Schleifchenmixedturnier".

Anmeldungen zum Schleifchenturnier bitte im Tennisheim (Aushang) vornehmen.

 

Weiterhin kann frei und kostenlos auf den Plätzen gespielt werden.

 

Unser Trainer Renato wird Spiele für Kinder und Jugendliche organisieren. Für Kaffee, Kuchen und Grillwurst ist gesorgt.

Arbeitseinsatz am Samstag, 23. April 2016

Zur Vorbereitung der Sommerspielzeit werden an diesem Tag die Sichtschutzplanen und die Netze aufgehängt. Außerdem sind noch ein paar
Dinge im Außenbereich zu tun.

Wenn das Wetter mitspielt, sollten die Plätze ab Ende April bespielbar sein.

Die Mannschaften werden gebeten, die Sichtschutzplanen und Netze auf folgenden Plätzen aufzuhängen:

Platz 1 Herren I
Platz 2 Herren II / 30
Platz 3 Herren 40
Platz 4 Herren 60
Platz 5 Herren 65
Platz 6 Herren 55
Platz 7 Damen 50
Platz 8 Damen 30

Treffpunkt ist um 09.00 Uhr auf der Tennisanlage.

Nach Absprache sind Arbeitsstunden jederzeit auch bei Arbeiten im Clubheim möglich.

Rückfragen an Gabi Frey Tel. 403801
 

Herren

 

Oberliga Gr. 002

Mannschaftsführer:

Heiko Ortwein

 

Details

 

Was lange währt ..
Nach mehreren Anläufen und drei Vizemeisterschaften schafften die  Herren 1 der TA Leingarten diesmal den Aufstieg in die Württembergliga. Damit spielt die Mannschaft nächsten Sommer in der höchsten Württembergischen Klasse.

Durch deutliche Siege gegen Böblingen, Bietigheim, Kirchheim, Ravensburg und Tübingen, bei nur einer knappen Niederlage gegen Bad Friedrichshall landete die Mannschaft wieder auf Platz Zwei.

Zum Einsatz kamen folgende Spieler: Mick Lescure, Robert Hoddel, Bogdan Djurdjevic, Aaron Ehinger, Victor Schebolta, Nicolas Ernst, Bastian Schütz und Heiko Ortwein.

Die großzügige jahrelange Unterstützung unserer Sponsoren machte diesen tollen Erfolg erst möglich.

Dafür möchten wir uns nochmals recht herzlichen bedanken.

Osterferien

Lieber Eltern und Jugendliche,

 

am Samstag, den 19.03.16, findet das letzte Training vor den Osterferien statt. Am Montag, den 04.04.16 geht es mit dem Training in gewohnter Weise weiter. Wie immer sind die Hallenplätze für die Jugendlichen trotzdem reserviert und ich freue mich, wenn ihr die Gelegenheit zum Spielen richtig nutzt.

 

Verabschiedung von Horst Schellmann

Im Rahmen der letzten Ausschusssitzung in diesem Jahr wurde unser langjähriger Platzwart Horst Schellmann verabschiedet. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Horst die Tätigkeit nicht mehr ausüben. Wir bedanken uns nochmals auf diese Weise für den unermüdlichen Einsatz und wünschen Horst vor allem Gesundheit. Im Sommer wurde er bereits im Aussenbereich von Alfons Pfoh unterstützt. Die Hausmeistertätigkeit übernimmt unser Trainer Renato Jankac.

Das Bild zeigt v.l. R.Jankac, Horst Schellmann,M.Kühner, Alfons Pfoh

 

 

Jugendturnier - Sonntag, 20. März 2016

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder ein Turnier für die Kids und Jugend.

Das Turnier startet in der Tennishalle um 10.00 Uhr. Alle Teilnehmer finden sich um spätestens 09.40 Uhr im Tennisheim ein. Es findet dann die Einteilung der ersten Spielpartner statt. Für einen kleinen Mittagsimbiss wird gesorgt und es gibt wieder attraktive Sachpreise zu gewinnen.

Anmeldung:

Die Anmeldung ist abgeschlossen und wir freuen uns, dass 35 Spielerinnen und Spieler sich angemeldet haben.

An die Eltern:

Kuchenspenden etc. sind ebenfalls willkommen. Bitte tragt euch in die „Spendenliste“ ein!

Wir freuen uns schon auf einen sportlichen, lustigen und geselligen Tag mit euch allen!

Bettina Jörg und Renato Jankac

Arbeitseinsatz - Frühjahrsputz

Samstag, 19.3. 2016 
ab 09 Uhr bis ca. 12 Uhr

 

Zur Vorbereitung der Frühjahrsinstandsetzung müssen zunächst unsere Freiplätze abgeräumt werden - die Steine und das restliche Laub werden entfernt.

Außerdem ist  nach den erfolgten Holzfällungen rund um die Anlage noch diverses Schnittgut  zu beseitigen.

Bitte Arbeitshandschuhe und soweit vorhanden Gartengeräte wie z.B. Rechen und Scheren mitbringen. Nach der Frühjahrsinstandsetzung wird Ende April ein weiterer Termin folgen, bevor wir in die Sommersaison starten können.
 

Bei Rückfragen meldet euch bitte bei Gabi Frey Tel. 07131 / 40 38 01
 

Bitte vormerken: Mitgliederversammlung der Tennisabteilung findet am Freitag, 18.3.2016 um 19.30 Uhr im Clubheim statt.

 

 

Wintersaison 2015/2016

Die Hallensaison Winter 2015/2016 hat  begonnen

Abonnements können ab sofort, sofern noch nicht erfolgt, bei Hedi Schnabel gebucht werden. Einzelbuchungen können vor dem Spieltermin im Tennisheim in den ausgehängten Listen vorgenommen werden.

Bitte beachten Sie dazu die aktuellen Regelungen zum Spielbetrieb.

 

Herbstferien und Training

Kaum ist der Sommer vorbei, stehen schon wieder die Herbstferien vor der Türe.

 

Bitte beachtet folgende Punkte:

  • Nächste Woche Samstag 31.10.15 findet das letzte Training vor den Ferien statt.
  • Mit dem Training geht es weiter am Montag 09.11.15. zu den vereinbarten Trainingszeiten.

 

Die Plätze sind in den Ferien nach wie vor um die gewöhnte Trainingszeit für die Jugendliche reserviert, dh. wer da ist, kann gerne kommen und spielen. Man sollte sich nur vergewissern einen Hallenschlüssel dabei zu haben.

 

Viele Grüße und schöne Ferien wünscht Renato.

 

Arbeitseinsatz am 17.10.2015

Nach dem Ende der Sommerspielzeit wird am 17. Oktober ein Teil der Plätze abgeräumt

und winterfest gemacht. Auch die Netze und Sichtschutzplanen werden bei trockener Witterung abgehängt.

  • Treffpunkt ist um 9 Uhr auf der Tennisanlage, Dauer ca. 3 Stunden.
  • Bitte Arbeits-bzw.Gartenhandschuhe mitbringen.

 

Natürlich ist es ganzjährig möglich, im Clubheim z.B. für Reinigungs- und Instandsetzungsmaßnahmen nach Absprache Arbeitsstunden abzuleisten.

Nähere Infos erhalten Sie bei G. Frey - Tel. 403801.

Sommerrunde 2015 abgeschlossen

Große Erfolge von Leingartener Tennismannschaften

In der nun beendeten Verbandsspielrunde Sommer 2015 konnten Mannschaften der Tennisabteilung des SV Leingarten herausragende Ergebnisse erzielen.

 

Hier zunächst eine Übersicht.

Meister in ihrer Gruppe bzw. Zweiter und damit Aufsteiger in die nächsthöhere Liga sind:

  • Damen I – von der Bezirksoberliga (Bezirk A) in die Verbandsliga
  • Herren I – Aufstieg in die Württemberg-Liga
  • Herren 30 – von der Bezirksoberliga (Bezirk A) in die Verbandsliga
  • Herren 60 – von der Verbandsliga in die Oberliga
  •  

Gute Platzierungen erreichten:

  • Damen 30- 2. Platz in der Gruppe – in der Oberligastaffel.

 

Es zeigt sich weiterhin, dass neben einer guten Jugend- und Breitensportarbeit, die für die Tennisabteilung sehr wichtig ist, auch bei den Aktiven- und Seniorenmannschaften immer ehrgeizige

sportliche Ziele erreicht werden wollen. Unabhängig davon wird in den Mannschaften und Spielgruppen die Pflege der Gemeinschaft hoch gehalten.

 

Tabellen und Spielberichte....

 

http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20034.html 

 

 

Sommerfest und Mitgliedsbeiträge

Sommerfest am 25.07.15

Unser jährliches Sommerfest auf unserer Tennisanlage findet am Samstag, 25.07.15 ab 18 Uhr statt. Für die bekannt gute Bewirtung – auch vom Grill – ist wie immer gesorgt.

Hiermit laden wir alle Mitglieder, deren Freunde und Bekannte sowie Sponsoren herzlich ein. Gerne willkommen sind auch alle, die gerade bei uns „schnuppern“ oder mal bei uns mal „reinschnupern“ wollen. Sprechen Sie uns an wenn Fragen bestehen.

 

Mitgliedsbeitäge 2015

Die Mitgliedsbeiträge 2015 werden am 03.08.2015 abgebucht. Wenn sich bei Banken, Konten o. ä. etwas geändert hat, oder andere Fragen bestehen, bitte an unsere Kassiererin Martina Stropek wenden.

 

Sommerrunde hat begonnen, Spielbetrieb und Ergebnisse

Nachdem die Jugendmannschaften bereits ihre Sommerrunde begonnen haben, sind die Aktiven-und Seniorenmannschaften in der vergangenen Woche in den Spielbetrieb eingestiegen. In dieser Woche geht es weiter und weitere Mannschaften gehen in die Verbandsspielrunde.

Die Spielgruppen mit Spielansetzungen und Ergebnissen können im Internet unter „WTB-Tennis Spielbetrieb 2015“ eingesehen werden.

Die Ergebnisse der 1. und 2. Herrenmannschaft werden im Amtsblatt unter TA-Förderverein veröffentlicht. Alle Ergebnisse erscheinen auch in der Heilbronner Stimme. Die Abteilungsleitung wünscht allen Mannschaften eine reibungslose Durchführung der Spiele und viel Erfolg!

 

Vorschau auf die Saison 2015 Herren 1 Oberliga

Nach der vom Verletzungspech geprägten Saison 2014 startet die Mannschaft einen neuen Versuch in der Oberliga eine führende Rolle zu übernehmen. Die Mitfavoriten in der Gruppe sind sowohl der Absteiger Tübingen, als auch unser Nachbar Bad Friedrichshall. Böblingen, Ravensburg und Herrenberg sind jedoch nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft wurde dieses Jahr auf einigen Positionen verändert. Auf Position 1 und 2 stehen zwei französische Spieler, nämlich Mick Lescure (ATP 585) und Jacq Gregoire (ATP 675). Dahinter folgen Robert Hoddel (D 131) aus Hannover und Bogdan Djurdjevic (D 171). Für Mathias Dörfler kommt Nicolas Ernst (D 609) in die Mannschaft. Alle anderen Mannschaftsmitglieder waren schon in den letzten Jahren dabei. Damit will man sicherstellen, dass auch ein ähnliches Verletzungspech wie letztes Jahr besser kompensiert werden kann.

Die Aufstellung sieht dann folgendermaßen aus:

 

  1. Gregoire, Jacq FR. (1992)
  2. Lescure, Mick FR. (1993),
  3. Hoddel, Robert D (1985)
  4. Djurdjevic, Bogdan D (1986),
  5. Ehinger, Aaron D (1984)
  6. Schebol ta, Victor D (1987),
  7. Puttkammer, Daniel D (1981)
  8. Ernst, Nicolas D (1986),
  9. Schütz, Bastian D (1988)
  10. Ortwein, Heiko D (1979)

 

Die Verbandsspiele beginnen dieses Jahr erst im Juni. Hier alle

Termine auf einen Blick:

  1. Spiel am 14.06.2015 gegen TC Tübingen (Heimspiel)
  2. Spiel am 21.06.2015 gegen TC Bad Friedrichshall (Auswärtsspiel)
  3. Spiel am 28.06.2015 gegen TC Kirchheim/Teck (Heimspiel)
  4. Spiel am 05.07.2015 gegen TC Herrenberg (Heimspiel)
  5. Spiel am 12.07.2015 gegen TG Ebingen (Auswärtsspiel)
  6. Spiel am 19.07.2015 gegen TC Ravensburg (Heimspiel)
  7. Spiel am 26.07.2015 Gegen TA Böblingen (Auswärtsspiel)

Alle Spiele beginnen um 10:00 Uhr.

 

Herren 2 Bezirksliga

Die Herren 2 mussten letztes Jahr leider absteigen. Der Abgang einiger Spieler in die Herren 30 konnte nicht kompensiert werden. In der Bezirksliga muss sich die Mannschaft in einer Gruppe

mit 8 Mannschaften etablieren und den Klassenerhalt sichern.

Neu hinzugekommen sind Nicolas Lang, Dominik Rau und Marvin Merker. Mit folgender Aufstellung geht man das Unternehmen Klassenerhalt an:

  1. Lukas Barth
  2. Christian Pingitore
  3. Nico Lang
  4. Valentin Steck
  5. Dominik Humm
  6. Philipp Doll
  7. Marco Göhler
  8. Dominik Rau
  9. Marvin Merker
  10. Thomas Blind

Die Spieltermine sind:

  1. Spiel am 14.06.2015 gegen TC Ilsfeld (Heimspiel)
  2. Spiel am 21.06.2015 gegen TC Horkheim (Auswärtsspiel)
  3. Spiel am 28.06.2015 gegen TC Sulmtal (Auswärtsspiel
  4. Spiel am 05.07.2015 gegen TC Kupferzell (Heimspiel)
  5. Spiel am 12.07.2015 gegen TC Trappensee (Heimspiel)
  6. Spiel am 19.07.2015 gegen TC Schwaigern (Auswärtsspiel
  7. Spiel am 26.07.2015 gegen TA Künzelsau (Heimspiel)

 

Alle Spiele beginnen um 14:00 Uhr.

Es wäre schön, wenn viele Zuschauer unsere Mannschaften bei den Heim- wie auch bei den Auswärtsspielen unterstützen würden. Wirwünschen beiden Mannschaften, dass sie ihre Saisonziele

erreichen.

 

Kooperation mit Hans Sauter Schule - 21.05.2015

 

Die seit einigen Jahren erfolgreiche Tenniskooperation der Hans-Sauter-Schule mit der Tennisabteilung des SVL hat Anfang Mai auf unserer Anlage begonnen und wird bis zu den Sommerferien gehen. Immer montags von 14 – 16 Uhr werden 16 Schülerinnen und Schüler von Schulleiter Roland Mair und unserem Vereinstrainer Renato Jankac trainiert. Ihnen werden die Grundzüge und Feinheiten des Tennissports beigebracht. Seit einigen Jahren wird diese Kooperation auf unseren Freiplätzen, wenn es regnet in der Halle, mit gutem Erfolg durchgeführt. Es freut uns sehr, dass diese Kooperation den Kindern sehr viel Spaß macht und sie die Grundlagen und das Spielen erlernen.

 

Unser Bild zeigt die Schulkindern der Hans-Sauter-Schule und ihren Trainern Rektor Roland Mair und unserem Profitrainer Renato Jankac.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TA SV Leingarten e.V.